Willkommen in Denia

Denia ist eine herrliche kosmopolitische Stadt an der Mittelmeerküste, wo die Sonne fast das ganze Jahr scheint. Das Klima der milden Temperaturen und seine 20 km langen Sandstrände und felsigen Buchten macht Denia zu einem idealen Ort für Familienurlaub. Denia ist etwa eine Stunde vom Flughafen Alicante und Valencia entfernt. Beide Flughafen haben eine große Auswahl an Flügen.

Erholung und Freizeit

Denia bietet eine Vielzahl von Wassersportarten wie Segeln, Windsurfen, Tauchen, Angeln, Rudern und Schwimmen. Für diejenigen, die Land zum Meer bevorzugen, gibt es auch eine breite Palette von Aktivitäten zur Auswahl: Golf, Tennis, Bergsteigen, Drachenfliegen, Mountainbiken und Wandern.

Dénia "Kreative Stadt der Gastronomie der UNESCO"

In Dénia fließen die besten Meeresfrüchte und die valencianischen Obst- und Gemüseprodukte zusammen, was zu einem klaren Beispiel für die reiche Vielfalt und die Köstlichkeit der mediterranen Diät führt. Wir markieren die berühmte rote Garnelen von Dénia oder die außergewöhnliche "arròs a banda" (Meeresfrüchtepaella), unter anderem kulinarische Spezialitäten, die Tradition und Qualität vereinen.

Bars & Nachtleben

Obwohl das Nachtleben in Denia nicht so hektisch ist wie in den nahe gelegenen Städten Benidorm und Alicante, werden Sie sich abends sicherlich nicht langweilen in dieser wunderschönen Stadt, da es Heimat ist für viele Bars, Restaurants und Festivals, die dazu dienen Sie das ganze Jahr über zu unterhalten.

Valencia - Stadt von Calatrava

Sie können einen Tagesausflug machen oder Ihre Zeit nehmen und ein paar Tage in Valencia verbringen, um diese wundervolle Stadt kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen eine luxuriöse Unterkunft für bis zu 6 Personen im Kunst- und Wissenschaftsbereich!

Willkommen in Denia

Ein wichtiger Passagierhafen für die nahe gelegenen Balearen, Denia ist ein heiterer Ort, der für mehr als nur Tourismus lebt. Die alte Stadt kuschelt sich gegen einen kleinen Hügel mit einer Burg und die Straßen der Stadt sind voller Leben. Die Strände von La Marina, nach Nordwesten, sind gut und sandig, während südöstlich die gepflegte Küste von Les Rotes und darüber hinaus bietet weniger frequentierte felsige Buchten. Mit seiner ausgezeichneten Auswahl an Hotels und Restaurants und einer Mischung aus lokalem und touristischem Leben ist Denia vielleicht die attraktivste Basis der Costa Blanca.
Powered by Tempera & WordPress.

Welcome to Denia

Denia is a delightful cosmopolitan town located along the Mediterranean coastline, where the sun shines almost all year. Its climate of mild temperatures and its 20 kms of sandy beaches and rocky coves makes Denia an ideal place for family beach holidays. Situated about an hour from both Alicante airport and Valencia airport you have an ample choice of flights.

Recreation and Leisure

Denia offers a variety of water sports, including: sailing, windsurfing, diving, fishing, rowing, and swimming. For those who prefer land to sea, there is also an extensive range of activities to choose from: golf, tennis, mountain climbing, hang-gliding, mountain biking and hiking.

Dénia "Creative City of Gastronomy by UNESCO"

In Dénia, the best seafood and the Valencian fruit and vegetable products merge, resulting in a clear example of the rich variety and deliciousness of the Mediterranean diet. We highlight the famous red prawn of Dénia, or the exceptional “arròs a banda” (seafood paella), among other culinary specialties which blend tradition and quality.

Bars & Nightlife

Though the nightlife in Denia may not be as hectic as in the nearby cities of Benidorm and Alicante, you certainly won’t be bored during the evenings in this beautiful town as it is home to many bars, restaurants and festivals which serve to keep you entertained all year round.

Valencia - City of Calatrava

You can make a day trip or take your time and spend a couple of days to explore this wonderful city. We offer luxury accommodation for up to 6 persons in the Arts and Sciences area!

Welcome to Denia

A major passenger port for the fairly nearby Balearic Islands, Denia is a cheery place that lives for more than just tourism. The old town snuggles up against a small hill mounted by a tumbledown castle and the town's streets buzz with life. The beaches of La Marina, to its northwest, are good and sandy, while southeastwards the fretted coastline of Les Rotes and beyond offers less-frequented rocky coves. With its excellent selection of hotels and restaurants, and mix of local and tourist life, Denia is perhaps the Costa Blanca's most appealing base.
Powered by Tempera & WordPress.