Mietbedingungen

 

[printfriendly]

  1. Begriffsbestimmungen
    • Ferienobjekt: die im Buchungsformular beschriebene Unterkunft.
    • Mieter: die im Buchungsformular genannte Person, welche die Buchung vornimmt.
    • Miete: die Gesamtmiete, wie im Buchungsformular beschrieben.
    • Buchung: die Buchung einer Unterkunft, wie im Buchungsformular beschrieben.
    • Buchungsformular: der Vertrag zwischen Mieter und Vermieter.
    • Vermieter: Sun Villa Properties, die die Buchung liefert und als Repräsentant des Eigentümers fungiert.
  2. Anwendbarkeit 
    Diese allgemeinen Buchungsbedingungen gelten für alle Buchungsverträge zwischen Mieter und Vermieter.
  3. Zustandekommen eines Buchungsvertrages
    Sobald ein Mieter über Internet, schriftlich, per E-Mail oder persönlich beim Vermieter eine Buchung tätigt, kommt ein Buchungsvertrag zustande, für den diese allgemeinen Buchungsbedingungen gelten.
  4. Änderungen 
    Änderungen dieses Buchungsvertrags und Abweichungen von diesen allgemeinen Buchungsbedingungen treten erst dann in Kraft, wenn sie zwischen Vermieter oder Vermieter und Mieter schriftlich vereinbart worden sind. Führen Änderungen zu einer Erhöhung oder Verringerung der Kosten, so ist eine sich daraus ergebende Änderung der Miete schriftlich zwischen den Parteien zu vereinbaren.
  5. Zahlungsbedingungen 
    Buchungen können über das Internet, per E-Mail oder persönlich beim Vermieter vorgenommen werden. Die vereinbarte Anzahlung, wie im Buchungsvertrag erwähnt, muss innerhalb von 5 Werktagen nach Ausführung der Buchung im Besitz der Vermieter eingegangen sein. Bei verspäteter Zahlung kann dies zur Löschung der Buchung führen. Der Restbetrag muss spätestens nicht später als das im Buchungsformular erwähnte Datum bei der Vermieter eingegangen sein. Bei Nichtbeachtung der Zahlungsbedingungen ist die Vermieter berechtigt die Buchung zu löschen ohne die bereits getätigten Zahlungen zurückzuerstatten. Bei Buchungen, ab vier Wochen vor dem Anreisedatum sind Miete und etwaige Kaution sofort fällig. Anzahlungen werden nur dann zurückerstattet, wenn die Buchung aufgrund einer dem Vermieter oder der Vermieter anzulastenden Ursache nicht zustande kommt.
  6. Preis 
    Die angegebenen Preise gelten pro Ferienobjekt pro Monat, pro Woche oder pro Tag.
    Der Vermieter behält sich das Recht vor, die Reisesumme anzupassen, wenn Änderungen der zu zahlenden Gebühren, Geldkurse und Steuern dazu Anlass geben. Erhöhungen dieser Kosten werden dabei netto, also ohne Zuschlag an den Mieter weiterberechnet. Druckfehler in Web Publikationen und in Preislisten sind ebenfalls vorbehalten. Erfolgt eine Erhöhung binnen drei Monaten nach Empfang des Buchungsformulars, so hat der Mieter das Recht, den Vertrag aufzulösen. Der Mieter bekommt dann seine bereits getätigten Bezahlungen zurückerstattet.
  7. Vertragsauflösung 
    Der Vertrag wird aufgelöst (die Buchung wird annulliert), wenn der Mieter den Bedingungen gemäß Punkt 5 nicht genügt. Die Anzahlung verfällt dann zur Deckung der entstandenen Kosten und des erlittenen Schadens, unter anderem bestehend aus Gewinnausfall.
  8. Annullierung 
    Der Mieter kann den Mietvertrag schriftlich bis 60 Tage vor Beginn des Mietzeitraums annullieren. Bei Annullierung durch den Mieter bleibt die Anzahlung im Besitz der Vermieter. Erfolgt die Annullierung innerhalb der Frist von weniger als 60 Tagen vor Beginn des Mietzeitraums, schuldet der Mieter dem Vermieter die volle Miete.
  9. Versicherungen 
    Die Miete versteht sich zuzüglich Versicherungen, sofern nicht ausdrücklich angegeben ist, dass sich die Miete einschließlich Versicherungen versteht und die Art der Versicherung angegeben ist.
  10. Haftung Vermieter
    Der Vermieter haftet nicht für (wert-) Verlust und/oder Beschädigung des Eigentums von Mieter und seinen Mitbewohnern aufgrund unsachgemäßer Nutzung des Ferienobjekts. Erleidet der Mieter Schäden infolge von Mängeln des Ferienobjekts, so ist die Haftung vom Vermieter auf die Miete beschränkt. Auf Schäden infolge Nichterfüllung einer Leistung durch den Vermieter findet der gesetzliche Versicherungsschutz Anwendung. Der Vermieter haftet für keine anderen Schäden.
  11. Haftung Mieter
    Der Mieter, der ein Ferienobjekt (auch) für andere Bewohner reserviert, ist Gesamtschuldner für die gesamte Miete und alle Schäden, die von ihm und allen anderen, die mit ihm in dem gemieteten Ferienobjekt verweilen, verursacht werden. Eine Buchung gilt für die Anzahl auf dem Buchungsformular angegebener Personen. Es ist daher untersagt, das Ferienobjekt mit mehr Personen als angegeben zu bewohnen; verweilen dennoch mehr Personen als angegeben in dem Ferienobjekt, so kann dies zur Auflösung des Mietvertrags und zum Verlust der Kaution führen. Geleistete Zahlungen werden dann nicht erstattet, und der Mieter ist die gesamte Miete schuldig. Beabsichtigt der Mieter, mehr als die gestattete Anzahl Personen in dem gemieteten Ferienobjekt verweilen zu lassen, so hat er vor Beginn des Mietzeitraums einen schriftlichen Antrag dafür bei der Vermieter einzureichen. Der Vermieter hat das Recht, dies zu verweigern oder einen Aufschlag dafür zu verlangen. Der Mieter verpflichtet sich, das Ferienobjekt den allgemein geltenden Normen entsprechend zu bewohnen.
  12. Kaution 
    Wir weisen Sie darauf hin, dass in der Regel eine Kaution, deren Höhe vom Ferienobjekt und abhängt, gefordert wird. Diese Kaution ist zum Zeitpunkt der Restzahlung der Buchung oder am Tag der Ankunft zu zahlen. Nachdem die genaue Kontrolle des Ferienobjektes stattgefunden hat wird spätestens acht Tage nach Ablauf des Mietzeitraums die Kaution zurückerstattet. Bei Schaden und/oder Verlusten am Ferienobjekt und/oder bei grober Fahrlässigkeit des Mieters wird der gesamte Schaden von der Kaution abgezogen. Ist der erlittene Schaden und/oder der Verlust am Ferienobjekt oder der vom Eigentümer und/oder dem Vermieter erlittene Schaden höher als die bezahlte Kaution, so ist der Mieter verpflichtet, dem Vermieter die Differenz zu erstatten. Bruch, Verlust und/oder Schaden am Ferienobjekt sind dem Vermieter unverzüglich mitzuteilen, und die Ersatzleistungen werden dem Mieter in Rechnung gestellt.
  13. Aufenthaltsdauer, An- und Abreise
    Der gebräuchliche An- und Abreisetag kann je nach Ort variieren. Außerhalb der Hochsaison ist es im Allgemeinen möglich, jeden beliebigen Tag der Woche als An- oder Abreisetag zu wählen. Für einen Mietzeitraum von weniger al seiner Woche wird in der Regel ein Zuschlag pro Tag berechnet (wenn überhaupt möglich). Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihre Vermieter. Das gemietete Ferienobjekt am Urlaubsort wird gewöhnlich ab 16.00 Uhr verfügbar sein. Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt vor 10.00 Uhr morgens verlassen, andernfalls wird Ihnen ein zusätzlicher Betrag in Rechnung gestellt und verlieren Sie möglicherweise die (Zurückerstattung der) Kaution.
    Der Mieter verpflichtet sich bei Abreise das Ferienobjekt in ordentlichem Zustand zu hinterlassen. Möbel und Inventar sind an ihren ursprünglichen Platz zurückzustellen (wie bei Ankunft). Schmutziges Geschirr soll sauber an seinen Platz zurückgestellt werden. Der Vermieter behält sich das Recht vor nach Abreise eine Endkontrolle durchführen. Im Falle einer Nichtbeachtung, wird der Vermieter die evtl. Anfallenden extra Kosten zum Ausführen dieser Arbeiten, an den Mieter weiterberechnen.
  14. Dokumentationen 
    Ihre Vermieter wird Ihnen die erforderlichen allgemeinen Informationen über das gemietete Ferienobjekt zukommen lassen.
  15. Änderung oder Aufhebung
    Der Vermieter hat das Recht, in einem oder mehreren wesentlichen Punkten Änderungen der vereinbarten Leistung vorzunehmen oder bei schwerwiegenden Umständen die Leistung aufzuheben. Unter schwerwiegenden Umständen werden Umstände verstanden, durch die eine weitere Einhaltung des Vertrags von Seiten des Vermieters redlicher Weise nicht verlangt werden kann.
    Bei höherer Gewalt, Krieg, Streiks oder Naturkatastrophen kann der Vermieter die Buchung annullieren. In einem solchen Fall verpflichtet sich der Vermieter, die bereits gezahlten Beträge zurückzuerstatten.
    Zur dauerhaften Gewährleistung der Qualität behält der Vermieter sich das Recht vor, das Ferienobjekt durch ein vergleichbares Ferienobjekt zu ersetzen. Wenn Mieter in diesem Fall, eine Rückerstattung bevorzugt, ist dies möglich.
  16. Beanstandungen 
    Wenn Sie am Bestimmungsort einen Mangel oder eine Unvollkommenheit feststellen, wird von Ihnen erwartet, dass Sie den Vermieter darüber informieren. Auf diese Weise können weitere Unannehmlichkeiten vermieden werden. Bei schwerwiegenden Beanstandungen ist der Vermieter unverzüglich zu informieren. Auf diese Weise kann sich der Vermieter schneller mit der Beanstandung befassen. Werden Ihre Beanstandungen vor Ort nicht zu Ihrer Zufriedenheit behandelt, muss Ihre Beanstandung innerhalb von zwei Wochen nach Verlassen des Ferienobjekts schriftlich und begründet bei der Vermieter eingereicht werden; wird dies unterlassen, so ist die Beanstandung nicht mehr zulässig. Wenn Sie ohne Rücksprache mit der Vermieter ein anderes Ferienobjekt beziehen oder das von Ihnen gemietete Ferienobjekt vorzeitig verlassen, verlieren Sie jegliches Recht auf Rückerstattung.
  17. Reinigungskosten 
    Auf der Webseite können Sie nachlesen, ob die Reinigungskosten beim betreffenden Ferienobjekt inbegriffen sind. Ist dies nicht der Fall, werden die betreffenden Kosten angegeben. Diese werden gemeinsam mit dem Mietpreis auf dem Buchungsformular aufgeführt. In der Regel werden diese Kosten am Anreisetag bei der Schlüsseladresse verrechnet.
  18. Bettwäsche und Handtücher
    In der Regel sind Bettwäsche und Handtücher in den Reinigungskosten oder im Mietpreis enthalten (keine Strandtücher). Um sicherzugehen, können Sie die Besonderheiten jedes Ferienobjekts im Internet nachlesen.
  19. Sonderausstattung 
    In vielen Fällen ist es möglich, sofern direkt bei der Buchung angegeben, ein zusätzliches Kinderbett, einen Kinderstuhl, usw. anzufordern.
  20. Haustiere 
    Die meisten Hauseigentümer erlauben keine Haustiere. Nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Vermieters und Angabe auf der Buchungsbestätigung ist ein Haustier in dem Ferienobjekt oder auf dem dazugehörenden Gelände erlaubt. Der Vermieter kann hierfür eine Erhöhung der Kosten für die vorgeschriebene Endreinigung berechnen.
  21. Bauaktivitäten 
    Die Ferienobjekte sind gewöhnlich in Privatbesitz diverser Eigentümer und befinden sich in der Regel in großzügig angelegten Wohnsiedlung. Die Ferienobjekte liegen also nicht in Ferienparks. Dadurch kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass unerwartete Bauaktivitäten in Ihrer Umgebung durchgeführt werden. Diese Aktivitäten werden von Hauseigentümern oder Bauunternehmern und/oder staatlichen Institutionen durchgeführt, die in keinerlei Beziehung zu uns stehen. Wir können somit auch keinen Einfluss auf diese Bauaktivitäten nehmen. Sowohl die Vermieter als auch die Vermieter und Vermieter tragen aus diesem Grund keinerlei Verantwortung für Belästigung im Zusammenhang mit Bauaktivitäten, die nicht im Auftrag des Vermieters ausgeführt werden.
  22. Satellitenfernsehen
    Wird bei der Beschreibung angegeben, dass Satellitenfernsehen vorhanden ist, beinhaltet dies nicht automatisch, dass alle Programme empfangen werden können. Die oftmals ausländischen Eigentümer verfügen über Decoder, die nicht immer für den Empfang internationaler Programme geeignet sind.
  23. Wasser, Strom und Internet
    In einigen Ländern kommt es öfter zu Störungen der Wasser- und Stromversorgung und Internetverbindung. Städtische und/oder regionale Instanzen oder Betriebe können aus unterschiedlichen Gründen veranlassen, dass die Lieferung vorübergehend unterbrochen oder eingeschränkt wird. Der Vermieter kann für etwaige Schäden oder Unannehmlichkeiten der in diesem Zusammenhang entsteht, nicht haftbar gemacht werden.
  24. Energieverbrauch 
    In bestimmten Jahreszeiten kann es vorkommen, dass bei Ferienobjekten mit Heizung und/oder Klimaanlage wöchentliche Zuschläge berechnet werden. Für genauere Informationen und Beträge können Sie die Website zu Rate ziehen oder sich mit Ihrer Vermieter in Verbindung setzen.
  25. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
    Abweichend von den gesetzlichen Bestimmungen über die Zuständigkeit des Zivilgerichts wird jede Streitigkeit zwischen Vermieter und Mieter vor dem zuständigen Gericht im Land und in der Region, in welcher der Vermieter ansässig ist, ausgeführt. Der Mieter hat das Recht, sich binnen eines Monats, nachdem sich der Vermieter schriftlich auf diese Bestimmung berufen hat, zur Bereinigung der Streitigkeit für ein gemäß Gesetz oder internationalem Vertrag zuständiges Zivilgericht zu entscheiden. Ohne gegenteilige Nachricht darf der Vermieter die vom Mieter angegebene Adresse als korrekt betrachten. Alle Verträge zwischen Vermieter und Mieter unterliegen dem Internationalen Recht.

Rental Conditions

 

[printfriendly]

  1. Definitions
    Accommodation: Accommodation described in the reservation form.
    Tenant: the person named on the reservation form who makes the Reservation.
    Rent: The total rent as mentioned in the reservation form.
    Reservation: The Reservation of a holiday accommodation, as described in the reservation form.
    Reservation form: The contract between Tenant and Letter.
    Letter: Sun Villa Properties S.L. that issues the Reservation and acts as the representative of the owner.
  2. Scope
    These Rental conditions apply to all Reservation agreements between Letter and Tenant.
  3. Establishment of Reservation
    An agreement will be established subject to these Rental conditions as soon as the Tenant makes a booking via the Internet, in writing, by e-mail or personally with the Letter.
  4. Changes
    Changes to the Reservation and deviations from these general booking conditions will be valid only if agreed in writing between the Letter and the Tenant. Insofar as changes result in higher or lower costs, the resulting change to the rent must be agreed by parties in writing.
  5. Payment
    Reservations can be made via the Internet, in writing, by telephone, by e-mail or personally. The down payment as mentioned on the reservation form, must be received by the Letter within 5 working days after the reservation is made. Not paying on time may result in cancellation of the booking. The remaining balance must be in the Letter’s possession not later than the date mentioned on the reservation form. If these payment terms are not observed the Letter is entitled to cancel the booking without having to refund the payments that have already been made. If Reservations are made within four weeks before the rental period, the rent and any deposit, must be paid entirely at time of booking. Deposits will be refunded only if the booking cannot be honoured due to a cause attributable to the Letter.
  6. Prices
    Prices are stated per accommodation per month per week or per day. The Letter reserves the right to amend the booking price if occasioned by changes to owed levies, exchange rates and taxes. Increases in these costs will be charged to the Tenant as a net amount without surcharges. We do not accept responsibility for typographical errors in the price list or web publications. If the increase occurs within three months of receipt of the reservation form, the Tenant will have the right to dissolve the agreement. Amounts already paid will be refunded to the Tenant in such cases.
  7. Dissolution
    The agreement will be dissolved (i.e. the booking will be cancelled) if the Tenant fails to satisfy the provisions of clause 5. The deposit will be forfeited to defray incurred costs and damage, including but not confined to loss of profits.
  8. Cancellation
    The Tenant may cancel the rental agreement in writing up to 60 days before the start of the rental. If the Tenant cancels the Letter will retain the deposit. The Tenant will owe the full rental price to the Letter if cancellation occurs within the 60 days preceding the agreed rental.
  9. Insurances
    The rent excludes insurances unless it is explicitly stated that the rent includes insurances and the type of insurance is named.
  10. Liability of Letter
    Under no circumstances whatsoever will the accommodation provider or Letter be responsible for any loss or loss of value and/or damage to property of the Tenant and his co-occupants caused by incorrect use of the rented property. If the Tenant incurs damage due to deficiencies in the rented property, any liability on the part of Letter will be limited to the amount of the rent. Damage resulting from non-fulfilment by the Letter will be subject to the compensation provided for by law. Letter will not be liable for any other damage.
  11. Liability of Tenant
    A Tenant who books accommodation for or jointly on behalf of other occupants will be jointly and severally liable for the total rent and for damage caused by acts by him and all others present with him in the rented accommodation. A booking will be valid for the number of persons stated on the reservation form. The property may not be occupied by more persons than stated on the reservation form. Occupancy by a larger number may result in dissolution of the Reservation and loss of the deposit. Payments already made will not be refunded in such circumstances and the Tenant will owe the entire rent. If the Tenant intends to allow more than the permitted number of persons to stay in the rented accommodation, the Tenant must, prior to the rental period, submit a written request to this effect to the Letter. The accommodation provider has the right to refuse such a request or to require an additional surcharge. The Tenant must treat the accommodation according to generally accepted standards.
  12. Deposit
    A damage deposit is required, depending on the accommodation. The deposit is payable with the final payment or on the day of arrival, depending on your accommodation. In order to provide the Letter with the opportunity to check the accommodation properly, the deposit will normally be returned not later than eight days after the end of the rental. In the event of damage and/or loss of the rented property, and/or circumstances for which the Tenant is to blame, the total incurred damage will be deducted from the deposit. In all instances where the costs of damage and/or loss of the rented property or the damage suffered by the owner and/or accommodation provider exceed the paid deposit the Tenant must immediately pay the excess to the Letter. All instances of breakage, loss and/or damages must be reported immediately to the Lesser and paid for.
  13. Duration of stay, arrival and departure
    The customary arrival and departure days may vary according to location. Outside the high season it is generally possible to choose any day of the week as the arrival or departure day. A daily surcharge will generally be payable for rentals of less than a week, if at all allowed. For more information you should contact Letter.
    The rented property at your holiday destination will generally be available for occupancy from 16:00 hrs. You should inform the key holder of your expected arrival time. On the day of departure you must vacate the accommodation before 10.00 hrs. Failure to do so gives the accommodation provider and Letter the right to charge you for damages. You may lose your security deposit as a result. Upon departure the Tenant is expected to leave the accommodation in decent condition – that is: generally clean. The items in and around the accommodation should be put back in their original location (as upon arrival). Crockery should be washed and stored in the appropriate place. The Letter is authorised to carry out a final check. If the Letter finds that a number of items have not been returned to their location or if the accommodation has not been left in generally clean condition he is authorised to charge the Tenant for extra costs.
  14. Documents
    Letter will provide you with the general information you need about the rented property.
  15. Changes and cancellations
    The Letter has the right to alter or cancel the agreed services in any material respect on account of compelling circumstances. Compelling circumstances mean circumstances of such a nature that the Letter cannot reasonably be held to further fulfilment of the agreement. The Letter may cancel the booking in the event of force major, war, strikes and natural disasters. In such circumstances the Letter will be under obligation to refund any amounts already paid. The Letter reserves the right to replace the rented property by an equivalent property for reasons of quality assurance. If Tenant, in this case, prefers a refund, this is possible.
  16. Complaints
    If you notice a mistake of deficiency at your holiday accommodation, you should report it to the Letter. This may avoid further inconvenience. If you have serious complaints at the holiday accommodation, you should immediately inform the Letter. This will give the Letter the opportunity to resolve the complaint sooner. If your complaint was not satisfactorily resolved at the holiday destination, you must inform the Letter in writing of your complaint, providing details, within two weeks of leaving the accommodation, in the absence of which the complaint will no longer be admissible. You will forfeit all rights to a refund if you obtain other accommodation or leave the rented property prematurely without first consulting the Letter.
  17. Cleaning costs
    You can see on the website whether cleaning of the property is included. If cleaning is not included, the costs will be stated. The cleaning costs will be specified together with the rental price on the reservation form. These costs are generally payable on the day of arrival.
  18. Bed linen and towels
    Bed linen and towels are usually included in the rental price. In order to verify that this is the case, you should view the property details on the web.
  19. Extra facilities
    In many cases you can request a child’s bed, high chair, provided that you state such needs at the time of booking.
  20. Pets
    Most property owners do not allow pets. You may keep a pet in or around the villa only with the explicit permission of the Letter stated on the booking confirmation. The Letter may require extra mandatory final cleaning costs.
  21. Construction work
    The rental accommodations are usually private properties that belong to individual owners and are typically located in large residential districts. The accommodations are usually not located in holiday parks, so construction work may occasionally occur nearby. This work may be carried out by home owners or contractors and / or public institutions, with whom we have no relationship whatsoever and over whom we cannot exert any control. Letter cannot be held liable for inconvenience caused by any construction work not commissioned by the accommodation provider.
  22. Satellite tv and cable tv
    Where descriptions refer to satellite tv, it does not automatically mean that reception includes all stations. The mostly foreign owners have decoders that are not always suitable for receiving all international programs.
  23. Water, electricity and Internet
    Interruptions to water, electricity supplies and internet connection are not uncommon in some countries. For various reasons Local and / or regional authorities and / or companies may, for various reasons and / or failure to decide temporary closure and / or reduce distribution. Letter cannot be held liable for any inconvenience or damage incurred through such circumstances.
  24. Power consumption
    A mandatory surcharge may sometimes be payable in certain seasons for properties with heating and/or air conditioning. For more detailed information and the amounts payable, you should view the property details stated on the web, or contact Letter.
  25. Jurisdiction and law
    Notwithstanding the legal rules governing the jurisdiction of the civil courts, any dispute arising between Tenant and Letter will be resolved by a court of law with jurisdiction in the country and region where the Letter is established. For one month after the Letter has invoked this provision in writing, the Tenant will have the right to opt for resolution of the dispute by a civil court with jurisdiction at law or under international treaty. The Letter will consider the address stated by the Tenant to be correct until further notice. Every agreement between Letter and Tenant will be subject to International law.